Zur Haupt-Navigation.
Zum Inhalt.

 

Hallo Motorradfreunde und Besucher unserer Webpräsenz,
nach knapp 3 Jahren war es an der Zeit unsere Homepage zu überarbeiten.

Probleme im Backend und ein Update bzw. eine Migration  auf die aktuelle Version von Joomla waren die wichtigsten Gründe für die "Renovierung".
Die bisher verwendete Joomla-Version 1.5.26 wird von den Entwicklern nicht mehr weitergepflegt und weist einige Sicherheitslücken auf.

Ziel war es die Optik der alten Seite zu übernehmen und nur kleinere Veränderungen vorzunehmen, das eine oder andere werdet Ihr selbst erkennen, wie z.B. die Gliederung der Fotos, manches steckt aber im Verborgenen und macht sich aber in der Geschwindigkeit der Seite deutlich bemerkbar.
 
Es hat sich im Zuge der Migration gezeigt, dass der Weg der richtige war, denn in unserer alten Seite hatte sich jede Menge unnötiger „Ballast“ und fehlerhafte Codes angesammelt.

Der "Gefällt-Mir-Button" für Facebook ist in seiner bisherigen Form entfallen, hier haben wir auf die sogenannte 2-Klick-Variante umgestellt, dadurch wird einem verbesserten Datenschutz Rechnung getragen, mehr dazu findet Ihr im Netz unter dem Suchbegriff "2-click social media buttons" oder hier.

Am Dienstag 8.1.13 konnte ich die neue Website verlinken!
 
Unsere erneuerte Homepage läuft nun seit 2 Jahren problemlos unter Joomla 2.5, mit dem letzten Update auf 2.5.28 endet für diese Version die Entwicklung, ein Update auf Joomla 3.0 steht also an.

Das Upgrade auf Joomla 3.0 wurde durch einen externen Dienstleister erledigt, mittlerweile sind wir bereits bei der Version 3.8.7 angelangt, regelmässige Aktualisierungen werden von mir vorgenommen.

Dieter